Anmeldung

GFK-Workshop Intensivcoaching 2017



Meine inneren Grenzen – Hilfe oder Hindernis?

Wir möchten die GFK nutzen, um unsere eigenen Begrenzungen zu erkennen und einen bewussten Umgang mit ihnen zu finden

  • Sind mir Grenzen gesetzt?
  • Setze ich mir selbst Grenzen?
  • Wo engen mich Grenzen ein?
  • Bilden Grenzen den Rahmen für meine Bewegungsfreiheit?

An die Grenzen gehen, kann Angst machen. Manchmal wirken sie tief im Unbewussten, verhindern zuweilen, dass wir zu unserer Lebendigkeit finden, lösen diffuse Ängste aus, bleiben unfassbar.

Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg wird uns unterstützen zu erkennen, welche Bedürfnisse wir uns mit diesen Grenzen erfüllen, welche Bedürfnisse aber auch durch diese Grenzen nicht zu erfüllen sind. Der einfühlsame, empathische Umgang mit uns selbst und in der Gruppe wird es uns möglich machen, hinzuschauen und Veränderungen einzuleiten.

Der dreiteilige Seminarzyklus ist eine Einladung, verborgene Begrenzungen zu erspüren, sich ihnen zu nähern, sie wahrzunehmen, sie anzuschauen, ihre Kraft zu erahnen; sich vorstellen, was ohne sie möglich wäre, sie würdigen. Wir können prüfen, ob wir unsere Grenzen verschieben wollen und können, oder ob wir sie vielleicht auch bewusst akzeptieren.

Die Seminare schaffen einen Rahmen für das, was entstehen will. Das Erleben und die Auseinandersetzung mit sich selbst und in der Gruppe ermöglichen jedem einen tiefen Kontakt zu seinen Gefühlen und Bedürfnissen. Die Zwischenzeiten vor dem 2. und 3. Treffen werden uns Gelegenheit geben auch im Alltag weiter zu forschen und uns dann vertieft wieder in der Gruppe auszutauschen.



CH-4500 Solothurn • Blumensteinweg 22 • Fon +41 (0)32 621 54 67 / (0)79 743 77 63 • info@frei-raeume.ch