Anmeldung

Herzlich willkommen



"Don't do anything that isn't play"

Es ist ein Satz aus dem Vielen, was ich von Marshall B. Rosenberg (Zur GFK-Seite) genommen habe; ein Satz, der mir zur Orientierung geworden ist: "Tue nichts, das nicht Spiel ist".

Handeln in spielerischer Leichtigkeit - bedeutet das, ein Handeln frei von Anstrengung, ohne Schmerz und Angst? Oder kann ich Anstrengung, Schmerz und Angst zulassen und mich trotzdem spielerisch leicht erleben? (Zur PORTRAIT-Seite)



"Violence in any form is a tragic expression of our unmet needs"

("Gewalt in jeglicher Form ist ein tragischer Ausdruck unserer unerfüllten Bedürfnisse" - Marshall B. Rosenberg)


Das Bedürfnis nach Berührung (zu berühren und berührt zu werden - im wörtlichen wie im übertragenen Sinn) zu erfüllen heisst Verbindung und Sicherheit zu schaffen. Ohne die Erfüllung dieser Grundbedürfnisse könnte der Mensch wohl nicht existieren.

Es scheint mir kein Zufall, dass mich mein Weg (zur PORTRAIT-Seite) zu zwei tiefgehenden Formen des Berührens und des Berührtwerdens geführt hat:


Auf diese beiden Bereiche baue ich mein Angebot (zur ANGEBOT-Seite)!


"Take your time"

Frei übersetzt: "Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst" - ein weiteres Zitat von Marshall B. Rosenberg, das mich leitet. Der erste Gedanke zu dieser Seite liegt Jahre zurück. Ich konnte mir nicht vorstellen, eine Seite zu gestalten, die über längere Zeiten ein "statisches" Bild von mir zeigt. Nun haben Rolf Bänteli (zur LINKS-Seite) und ich eine Form gefunden, die mir die Freiheit und die Zeit gibt, die Seite jederzeit nach meinen Bedürfnissen zu verändern.



Zur START-Seite

CH-4500 Solothurn • Blumensteinweg 22 • Fon +41 (0)32 621 54 67 / (0)79 743 77 63 • info@frei-raeume.ch